Organisationsentwicklung & Coaching
für agile Organisationen

Coaching und Supervision


In agilen Organisationen wandelt sich das Führungsverständnis hin zu einer "dienenden Führung". Es entstehen auch Rollen wie Scrum Master oder Agile Coach, welche als "Servant Leader" bezeichnet werden. Dabei tauchen viele Fragen auf, welche in Coachings und Gruppensupervisionen geklärt werden können.

  • Wie kann ich  Führung in der Agilität und Selbstorganisation übernehmen und den neuen Ansprüchen an die Führung gerecht werden?
  • Wie kann ich als Führungskraft mit Widerständen umgehen?
  • Wie gehe ich mit Schwierigkeiten in meiner Rolle als FührungskraftScrum Master oder Agile Coach um?
  • Wie kann ich in meiner Rolle als Scrum Master / Agile Coach das Team bei Konflikten, Unzufriedenheit oder in anderen Themen unterstützen?
  • Wie können wir uns gegenseitig in unseren Anliegen unterstützen?


In Einzelcoachings und Gruppensupervisionen findest du Antworten auf deine Fragen, die dich und deine Kolleg*innen weiterbringen.

Hast du Fragen? Gerne kläre ich deine individuellen Bedürfnisse in einem persönlichen Gespräch.

Kennenlerngespräch buchen


Kundenstimmen

 «Kaspar und sein Moderationspartner waren sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung sehr verlässliche, sehr engagierte und absolut professionelle Coaches. Tolle Sache! Speziell will ich auch die professionellen Darstellungen vermerken, welche die beiden am Kadertag während des Aufbaus des Themas mit uns erarbeitet haben! Sie haben uns viele Anregungen gegeben und ein gemeinsames Verständnis zum Thema agiles Führen und wie wir die agilen Prinzipien im Alltag anwenden können, vermittelt.»
Philipp W., Bereichsleiter, Einführung in Agile Schlüsselkonzepte an einer Kadertagung

 
 
 
 
E-Mail
Anruf